Aktuelles

„Zigarettenstummelpicker“ für die Freiwilligen-Agentur

„Stendal putzt sich raus“ – unter diesem Motto rufen am Sonnabend, 1. April, die Freiwilligen-Agentur Altmark e.V., die Engagierte Hansestadt Stendal und der Landkreis zum großen Frühjahrsputz auf. Die Verwaltungsspitzen gehen mit gutem Beispiel voran: So wird beispielsweise Oberbürgermeister Bastian Sieler ab 9:00 Uhr Zigarettenstummel auf dem Marktplatz aufsammeln.

In den vergangenen Tagen haben wir unseren Beitrag für diese Aktion geleistet.  Mit Unterstützung von Anleiter Heiko Tannhäuser haben Projektteilnehmende des Projekts „WIR – Weiterkommen-Ideen stärken-Richtung finden“, das aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus und des Landes Sachsen-Anhalt „REGIO AKTIV“ gefördert wird, 20 „Zigarettenstummelpicker“ hergestellt. Erfolgreich getestet wurden die Arbeitsgeräte bereits auf dem BBW-Gelände, sodass diese kürzlich der Freiwilligen-Agentur um Mitarbeiterin Dörthe Müller übergeben werden konnten.