Aktuelles

Traditioneller Weihnachtsbasar im BBW lockt zahlreiche Besucher an

Als ein wahrer Besuchermagnet erwies sich erneut unser traditionelle Weihnachtsbasar am vergangenen Samstag. Kurz nachdem unser Geschäftsführer Rainer Erdmann die Türen öffnete, hatten sich die Räumlichkeiten der Mensa rasch gefüllt. Überall duftete es weihnachtlich nach Punsch, Grünkohl, Kasseler und frisch gebackenem Kuchen. Auch viele ehemalige Auszubildende und Mitarbeitende nutzen die Gelegenheit und trafen so einige Wegbegleiter von früher wieder.

Zuvor hatten in den vergangenen Wochen die Teilnehmenden aus unseren verschiedenen Bereichen mit unseren Mitarbeitenden fleißig und liebevoll gebaut, gebastelt, gebacken und dekoriert, sodass das Verkaufsangebot an den Ständen keine Wünsche offenließ. Ob Artikel aus Holz oder Ton, verschiedene selbst genähte Artikel, unterschiedlichste selbst angefertigte Weihnachtsartikel oder selbst gebastelte Weihnachtsgestecke, für jeden Geschmack war etwas dabei. Bei kulinarischen Köstlichkeiten, für die unser Küchenteam und unser Ausbildungsbereich Ernährung/Hauswirtschaft sorgten, ließen viele ihren Besuch bei weihnachtlicher Atmosphäre ausklingen.