Neuigkeiten aus dem Berufsbildungswerk

, ,

Projektabschluss “Anfänge, Übergänge und Anschlüsse gestalten”

Nach nun zweieinhalb Jahren war es soweit. Am 31.01.2017 endete unsere Projektmaßnahme “Anfänge, Übergänge und Anschlüsse gestalten”. Das Modellprojekt wurde durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Bundesagentur für Arbeit initiiert und durch die Bundesarbeitsgemeinschaft der Berufsbildungswerke begleitet. Hierbei sollten u.a. Projekte, Maßnahmen und Strukturen zur Förderung benachteiligter Jugendlicher geschaffen, umgesetzt bzw. verbessert werden. Unser Berufsbildungswerk in Stendal startete in diesem Rahmen als eines von 8 Berufsbildungswerken in Deutschland im September 2014 eine entsprechend konzipierte Maßnahme.

In einer Abschlussveranstaltung zum Projekt konnten wir diese Zeit gemeinsam mit unseren Mitarbeitern nocheinmal betrachten und ein Resumee ziehen. Im Laufe der Projektzeit konnten wir über 40 junge Menschen auf ihrem beruflichen Weg begleiten und unterstützen. Wir freuen, uns dass wir Teil dieses Modellprojekts sein konnten und freuen uns nun auf neue Entwicklungen.