Neuigkeiten aus dem Berufsbildungswerk

Kita “Johannitersternchen” freut sich über Unterstützung durch das Berufsbildungswerk

Reichlich Trubel gab es kürzlich in unserem Bereich Farbtechnik/Raumgestaltung, in dem Polster- und Dekorationsnäher sowie Raumausstatter ausgebildet werden. Acht Knirpse der Johanniter-Kindertageseinrichtung “Johannitersternchen” waren zu Besuch, um ihr neu bezogenes Kindersofa abzuholen. Mit einem frisch gebackenen Kuchen im Gepäck bedankten sie sich bei unseren Teilnehmenden und bei unserem Ausbilder Kai Hellwig, die mit ihren Arbeiten zuvor dafür sorgten, dass das Sofa nun in neuem Glanz erscheint. „Wir freuen uns, dass wir die Kita unterstützen konnten und wünschen den Kleinen viel Spaß mit dem neu bezogenen Sofa. Ein großes Lob auch an unsere Teilnehmenden der Berufsvorbereitung, die den Zuschnitt und das Nähen ganz toll umgesetzt haben“, so unser Ausbilder Kai Hellwig bei der Übergabe.