Aktuelles

Hunderte Besucher beim Tag der offenen Tür im Berufsbildungswerk

Als wir im April 2019 unseren traditionellen Tag der offenen Tür feierten, konnte niemand erahnen, dass es aufgrund der Corona-Pandemie über drei Jahre dauern würde, bis sich das Ereignis wiederholt. Am vergangenen Samstag war es nun wieder soweit: Hunderte Besucherinnen und Besucher konnten sich ein Bild von unserer vielfältigen Arbeit im Bereich der beruflichen Rehabilitation machen. Zu den Gästen gehörten u.a. der Landrat des Landkreises Salzwedel, Steve Kanitz, der Oberbürgermeister der Hansestadt Stendal, Bastian Sieler, sowie die Geschäftsführerin des Jobcenters Stendal, Dörte Engelhardt-Rothenberger.

Da coronabedingt auch unsere Jubiläumsveranstaltung zu unserem 30-jährigen Bestehen im vergangenen Jahr abgesagt werden musste, wurden nun einige Highlights geboten. Dazu zählte insbesondere der Auftritt der Band Tick2Loud, die auf dem Sportplatz für Stimmung sorgte. Auch an die kleinen Gäste haben wir gedacht. So gab es eine Hüpfburg, Kinderschminken, verschiedene Kinderspiele und ein Clown sorgte für Unterhaltung. Für das leibliche Wohl wurden alkoholfreie Getränke, Kaffee und Kuchen, Waffeln, Softeis, Popcorn, Bratwurst und Steak vom Grill, Suppe aus der Gulaschkanone sowie Burger und Wraps angeboten.