Neuigkeiten aus dem Berufsbildungswerk

, ,

Es weihnachtete im Berufsbildungswerk

Um kurz vor 10:00 Uhr bildete sich am 28.11. bereits eine lange Warteschlange vor unserer Mensa. Aus gutem Grund, denn wir veranstalteten an diesem Tag unseren alljährlichen Weihnachtsbasar. Gleich im Eingangsbereich der Mensa duftete es weihnachtlich nach Glühwein, Grünkohl und Kasseler. Ging man weiter in den Verkaufsraum, der in diesem Jahr sogar noch etwas vergrößert wurde, war sofort zu erkennen, mit wie viel Kreativität und Leidenschaft unsere Auszubildenden und Mitarbeiter den Weihnachtsbasar vorbereitet haben. So wurden zahlreiche liebevoll gestaltete weihnachtliche Dekorationen ausgestellt und verkauft. Bemerkenswert war, wie abwechslungsreich die Angebote waren. Ob Artikel aus beispielweise Holz oder Ton, verschiedene selbst genähte Artikel, unterschiedlichste selbst angefertigte Weihnachtsartikel oder selbst gebastelte Weihnachtsgestecke, für jeden Geschmack war etwas dabei. Während unsere Auszubildenden zum Fachpraktiker für Bürokommunikation die Kasse betreuten, sorgten unsere angehenden Fachpraktiker in der Hauswirtschaft gemeinsam mit ihren Ausbilderinnen dafür, dass sich die Besucher bei Kaffee und frisch gebackenem Kuchen stärken und ihren Besuch bei uns im BBW bei weihnachtlicher Atmosphäre ausklingen lassen konnten. Ein Dank gilt insbesondere den Organisatoren und all denjenigen Mitarbeitern und Auszubildenden, die dazu beigetragen haben, den alljährlichen Weihnachtsbasar auch in diesem Jahr wieder zu einem tollen vorweihnachtlichen Ereignis werden zu lassen.