Neuigkeiten aus dem Berufsbildungswerk

,

Das BBW Stendal auf der Handwerk4You in Magdeburg

Bei der Magdeburger Ausbildungsmesse “Handwerk4You” am 05.09.2015 stellten wir unsere Angebote zur Verbundausbildung mit Betrieben vor. Es wurden die Ausbildungsberufe Tischler, Metallbauer, Zerspannungsmechaniker und Kontruktionsmechaniker sowie unsere Kooperationsbetriebe vorgestellt.

Doch bei dieser Mitmachmesse sollten nicht nur Informationen für die Besucher verteilt werden, sondern jeder konnte an einem Handwerkparcours teilnehmen und an an verschiedenen Ständen seine Feinmotorik testen. Am Stand des BBW konnte man sich aus Kupferdraht verschiedener Stärken Kettenanhänger biegen, Rätsel lösen, die Geschicklichkeit testen indem man 15 Nägel auf einen Nagel balancieren sollte oder Holzfiguren zu einer Ursprungsform zusammenbauen. Besonders beliebt war das Anfertigen der Kettenanhänger und das Aus-Balancieren der Nägel.

Es besuchten über 100 Interessierte den Stand des BBW. Beim Ausbildungs-Speeddating informierten sich Bewerber sich über unsere Ausbildungsmöglichkeiten, sammelten dabei Erfahrungen für ein Vorstellungsgespräch oder haben sich direkt für eine Ausbildung beworben.