Neuigkeiten aus dem Berufsbildungswerk

, ,

Boulettenfest in Stendal kommt erneut gut an

Bei tollem, sonnigem Wetter fand am vergangenen Samstag das bereits sechste Boulettenfest in Stendal statt. Die Organisatoren Anke und Michael Rittmann freuten sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher, denen auf dem Stendaler Markplatz ein abwechslungsreiches Angebot unterbreitet wurde. Das Boulettenfest wird stets vom Spendengedanken getragen. Nach ersten Angaben ist in diesem Jahr eine Summe in Höhe von 2.700 Euro für das Hospiz in Stendal zusammengekommen.

Für unser Berufsbildungswerk war es nach unserer ersten Teilnahme im Vorjahr das zweite Mal, dass wir uns auf dem Fest präsentiert haben. Neben unseren Ausbildern Christiane Beckmann sowie Petra und Stephan Klenz nahmen unsere drei Auszubildenden zum Fachpraktiker in der Hauswirtschaft Christina Holz, Denise Harpeng und Dominik Bergemann am Boulettenfest teil. Gemeinsam verkauften sie 350 Bouletten sowie 50 vegetarische Bratlinge und trugen somit neben etwa 15 weiteren Akteuren auch zum Gelingen des sechsten Boulettenfestes in Stendal bei.