Neuigkeiten aus dem Berufsbildungswerk

, ,

Berufsbildungswerk präsentiert sich beim Rückkehrertag

Am 27.12.2018 fand der zweite Rückkehrertag im Landratsamt in Stendal statt. Die Veranstaltung bietet Firmen, Institutionen, Verwaltungen, Vereinen und Initiativen die Möglichkeit, konkrete Jobangebote zu unterbreiten. Damit sollen Personen erreicht werden, die hier in der Ostaltmark zu Hause sind, oder es einmal waren, und ihrer Heimat auf der Suche nach einem Job teils schon vor Jahren den Rücken kehrten beziehungsweise kehren mussten. Ihnen zu zeigen, dass es im Landkreis Stendal mittlerweile wieder Jobs gibt, die zumindest das Nachdenken über eine Rückkehr lohnenswert machen, ist eines der Ansinnen des Rückkehrertages.

Unsere Geschäftsführung nutzte diese Möglichkeit, die verschiedenen Tätigkeitsbereiche unseres Unternehmens vorzustellen sowie zahlreichen Kontakte zu knüpfen und Gespräche zu führen. Mit rund 1000 Besuchern erreichte der Rückkehrertag eine positive Resonanz, sodass der Veranstalter in Anbetracht eines dritten Rückkehrertages in diesem Jahr optimisch ist – dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder unter Beteilung unseres Berufsbildungswerkes.