Aktuelles

BBW zeigt Präsenz in Gardelegen

Am vergangenen Mittwoch fand in Gardelegen die Ausbildungsmesse „Zukunftjetzt“ von Azubis für Azubis statt. Im LIW-Saal präsentierten sich 30 Unternehmen, darunter auch unser BBW.

In der Zeit von 7:45 bis 13:00 Uhr verlief die Messe im Speeddating.  Dabei stellten unser Projektleiter Tobias Krauel, unsere Ausbilderin im Bereich Holztechnik Jutta Brückner sowie unsere Auszubildenden zum Fachpraktiker für Holzverarbeitung Chris Bolik und David Gutsch den etwa 80 Gruppen in jeweils 2:30 Minuten das BBW vor und sprachen mit ihnen u.a. über ihre Berufswünsche.

Am Nachmittag war die Messe dann als klassische, offene Ausbildungsmesse ausgelegt. Neben unserer Ausbilderin und unseren Auszubildenden aus dem Bereich Holztechnik waren dann auch unsere Ausbilderin im Bereich Garten- und Landschaftsbau Lisa Kunke sowie unsere BvB-Teilnehmenden Arthur Iwert (Garten- und Landschaftsbau) und Miriam Schneider (Personale Dienstleistungen) anwesend. Auch sie stellten unser BBW vor und konnten mit den Besucherinnnen und Besuchern über Details ihrer jeweiligen Ausbildungsbereiche sprechen.