Aktuelles

Adventsbasar im BBW lässt keine Wünsche offen

Bereits vor Beginn um 10 Uhr bildete sich am vergangenen Samstag eine Menschenschlange vor der Mensa unseres Berufsbildungswerks. Als dann Geschäftsführer Rainer Erdmann und Nadine Strauß vom Organisationsteam die Türen öffneten und die ersten Besucherinnen und Besucher begrüßten, war der erste Adventsbasar nach zwei Jahren coronabedingter Pause offiziell eröffnet. Und die Gäste wurden nicht enttäuscht: Nach wochenlanger Vorbereitung und liebevoller Detailarbeit präsentierten sich die Bereiche unserer Einrichtung. Die Tierpfleger verkauften beispielsweise Hundekekse und Weihnachtsvogelfutter, der Bereich Agrarwirtschaft Adventsgestecke und der Bereich Farbtechnik/Raumgestaltung weihnachtliche Tischdeckchen. Die “Metaller” hatten unter anderem Feuerkörbe und die “Hölzer” Deko-Schnee- und Weihnachtsmänner sowie Vogelhäuser vorbereitet. Der Bereich Personale Dienstleistung betrieb Upcycling, indem zum Beispiel aus nicht mehr gebrauchten Stoffen Weihnachtswichtel hergestellt wurden. Neben dem Verkauf von weihnachtlichen Dekorationsartikeln war der Bereich Wirtschaft/Verwaltung für die Kasse verantwortlich. Auch der Projektbereich präsentierte seine Arbeit mit weihnachtlichen Holz- und Kreativprodukten.

Für das leibliche Wohl sorgten der Bereich Ernährung-Hauswirtschaft mit Kaffee, Kuchen und Waffeln und das Küchenteam unseres BBW hatte Grünkohl mit Knacker und einen alkoholfreien Früchtepunsch vorbereitet. Mit diesen weihnachtlichen Köstlichkeiten ließen die meisten Besucherinnen und Besucher, zu denen auch der Landrat des Landkreises Stendal, Patrick Puhlmann, sowie der Stendaler Oberbürgermeister Bastian Sieler gehörten, den Adventsbasar bei uns in der Cafeteria ausklingen.