Tobias Krauel

Leiter Projekte und Maßnahmen

Seit Januar 2018 verstärkt Tobias Krauel als Leiter für Projekte und Maßnahmen das Leitungsteam des Berufsbildungswerkes. Außerhalb der beruflichen Rehabilitation konzipiert und organisiert er Projekte und Maßnahmen, die u.a. benachteiligte Jugendliche sowie langzeitarbeitslose Menschen unterstützen und ihnen beim (Wieder-)Einstieg in das Berufsleben helfen.

Herr Krauel ist seit Oktober 2016 im Berufsbildungswerk tätig und arbeitete vor seiner jetzigen Funktion als Sozialpädagoge in der Berufsvorbereitung. Prägend und wertvoll war für ihn seine neunjährigen Zeit bei der Bundeswehr, in der er Bildungs- und Erziehungswissenschaften in Hamburg studiert hat und Erfahrungen in Führungsfunktionen sammeln konnte.

Die wichtigsten Aspekte für eine erfolgreiche (Zusammen-)Arbeit sind für ihn eine offene und respektvolle Kommunikation, Wertschätzung, Zuverlässigkeit sowie Ehrlichkeit.

In seiner Freizeit steht für Herrn Krauel in erster Linie die Familie im Vordergrund, aber er verfolgt auch sehr gerne die Welt des Sports, insbesondere die des Fußballs, und Spiele “seines” Vereins Borussia Dortmund.

Mitarbeiterinformation
In Verbindung bleiben