Rainer Erdmann

Geschäftsführer

Seit September 2019 ergänzt Rainer Erdmann als Geschäftsführer das Leitungsteam des Berufsbildungswerkes.

Er ist gelernter Industriekaufmann und Diplom-Ökonom. Beruflich war Herr Erdmann im industriellen Bereich in Dortmund, Gelsenkirchen, Stendal und Eisenach tätig.

Ehrenamtlich ist er als Beiratsvorsitzender einer Stiftung in Stendal aktiv und gehörte acht Jahre dem Vorstand einer Werkstatt für behinderte Menschen an.

Herr Erdmann sieht aufgrund seiner Erfahrung die Motivation der Mitarbeiter als wichtiges Führungselement an und fördert den toleranten Umgang miteinander. Eine zielorientierte Teamarbeit und der Umgang mit positiver Kritik sind für ihn der Schlüssel zur stetigen Weiterentwicklung.

Gegenüber den externen Geschäftspartnern des BBW legt Rainer Erdmann Wert auf eine verlässliche und nachhaltige Zusammenarbeit.

Mitarbeiterinformation
In Verbindung bleiben