Dirk Borstel

Kaufmännischer Leiter / Prokurist

Unfallbedingt musste sich Herr Borstel nach langer Selbständigkeit im handwerklichen Bereich beruflich neu orientieren.

Nach erfolgreicher Weiterbildung zum Techniker/Engineer arbeitete er in einer Werkstatt für behinderte Menschen. Die letzten Jahre seiner dort langjährigen Tätigkeit war er als Leiter der Verwaltung sowie stellvertretender Geschäftsführer tätig und studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaft.

Private Gründe erforderten seine berufliche Neuorientierung und er hat seine Heimat hier, in der BBW Stendal gGmbH, gefunden.

Sein Aufgabenbereich umfasst dabei u.a. die Gesamtverantwortung für Controlling und Finanzen, Unternehmensplanung, Liquiditätsplanung & Budgetüberwachung, Weiterentwicklung des internen Controlling-Systems, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer/Steuerberater sowie Durchführung der regelmäßigen Konsolidierung und Überwachung der Bilanzen.

Herr Borstel sieht darin nur Kernelemente seiner vielfältigen, abwechslungsreichen Tätigkeit und sieht aus seiner Erfahrung die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mit ihren jeweiligen Kompetenzen und Stärken, als wichtigsten Erfolgsfaktor für Unternehmen und seine Tätigkeit. Angefangen vom Rechnungs- und Beschaffungswesen, Haustechnik, IT-Management, Wach- und Pfortendienst, Küche sowie nicht zuletzt einem gut organisierten und perfekt funktionierenden Büro.

Besonders wichtig sind für Herrn Borstel Komplexdenken, konstruktive Teamarbeit, umfassende Kommunikation, Nachvollziehbarkeit und Ordnung, um im Ergebnis einen qualitativ hochwertigen, ganzheitlichen Rehabilitationsprozess zu gewährleisten und sicherzustellen.

Privat stehen bei ihm an erster Stelle Familie, gefolgt von Weiterbildung sowie Reisen im Mittelpunkt.

Mitarbeiterinformation
In Verbindung bleiben